Die Luzerner Software Anbieterin geht mit ihrem bewährten Produkt Docugate eine Schnittstellenpartnerschaft mit Finnova, dem Hersteller der Kernbankenlösung Finnova Banking Software, ein und ist somit Produkt Partner im Bereich „Individual Document Output Systeme“ basierend auf Microsoft Office. Beide Lösungen sind bei zahlreichen Banken im Einsatz.
Ziel dieser Partnerschaft sind einerseits die Anforderungen in Bezug auf den Datenaustausch zu standardisieren und sicherzustellen, andererseits die transparente Zusammenarbeit mit bestehenden und zukünftigen Kunden zu fördern sowie zu professionalisieren. Zusätzlich sollen Risiken gemindert und insgesamt die Qualität gesteigert werden.
Vollständige Automatisation des Dokumenten-Erstellungsprozesses
Docugate ist eine „Corporate Template- & Document Management“ Lösung, die direkt aus Finnova den prozessorientierten Dokumenten-Output bzw. die Erstellung von individuellen und komplexen Dokumenten (z.B. Kreditgeschäft) der Bank vollumfänglich automatisiert. Der Datenaustausch erfolgt über die standardisierte XML-Schnittstelle und die Erstellung von komplexen Formularen und Vorlagen basiert auf Microsoft Office. Dadurch sind für die Bewirtschaftung keine zusätzlichen Programmierkenntnisse nötig. Mit einer hohen Usability in der Anwendung wie auch in der Bewirtschaftung sowie durch die tiefen Infrastrukturkosten ist der Nutzen von Docugate sofort wirksam und zeigt sich als eine langfristig kosteneinsparende Lösung.