Ab sofort stellt Sage die neue Version der Sage100 2017 (8.0) für Updates zur Verfügung. Insbesondere mit dem neuen App Designer wird unserer Meinung nach ein weiterer Meilenstein erreicht. Wir haben alle Neuerungen getestet und die Highlights für Sie zusammengefasst.
AppDesigner – das Glanzstück der Sage100 2017
Der neue AppDesigner ist unser Favorit. Alle aktuellen Auskünfte und Auswertungen lassen sich komfortabel anpassen und erweitern. Perfekt ist darüber hinaus, dass die Änderungen release-unabhängig sind und bei einem Update erhalten bleiben.
Bisher fehlte unseren Kunden immer wieder das eine oder andere Feld in den Listen. Auf die Anregung «Wäre doch super, wenn dies hier auch noch ersichtlich wäre» mussten wir mit «Sorry, können wir nicht anpassen» reagieren und nach Alternativen suchen. Jetzt haben wir endlich die Möglichkeit, diese Wünsche zu erfüllen und alle Standardlisten der Sage100 mit dem AppDesigner zu ergänzen und anzupassen.
«Kommunikation und Belege» – das neue Modul
Das neue Modul ersetzt die heutige Steuerung der Druckprozesse und bietet sehr viele neue Möglichkeiten, um den Druck der Belege besser auf die Bedürfnisse anzupassen. So lassen sich das Originaldokument auf einem und die Kopien gleichzeitig auf einem anderen Drucker ausdrucken. Das Versenden der Dokumente per E-Mail wurde ebenfalls überarbeitet. E-Mail-Text-Vorlagen lassen sich nun einfach einstellen.
Artikelstammdaten – mehr Spass im neuen Look
Die Artikelstammdaten sind im neuen Design verfügbar. Bei allen Dialogen kann der Benutzer individuell die wichtigsten Felder wie gewünscht zusammenstellen und anordnen. Das Suchen von Artikeln geht nun dank der neuen Listenelemente (siehe unten) sehr viel schneller und einfacher.
Listenfunktionen – mehr Geschwindigkeit und Funktionalität
Alle Listen, welche in der neuen Technologie umgesetzt sind, wurden überarbeitet und optimiert. Sie sind jetzt deutlich schneller und verfügen über wesentlich bessere Funktionalitäten.
- Volltextsuche über alle Felder
- Gruppieren nach allen Felder mit individuell einstellbaren Zwischensummen
- Mehrfachselektion
- Selbst einstellbare Ergebnisspalte (Summe / Durchschnitt / Anzahl / Min / Max)
- Spaltenauswahl
- Etc.
Unser Fazit
Die neue Version zeigt, dass Sage den Fuss nicht vom Gaspedal genommen hat. Entgegen aller Befürchtungen Einbussen der Qualität bei der Umstellung auf die neue Technologie in Kauf nehmen zu müssen, zeigt Sage100 2017 mehr Flexibilität und verbesserte User Experience denn je.
Wir finden, den Entwicklern ist erneut ein Kunstwerk gelungen. Überzeugen Sie sich von den vielen spannenden Neuerungen und gestalten Sie mit Sage100 2017 Ihre Geschäftsprozesse noch individueller.
Wann stellen sie um?