Blogbeitrag anhören
In bereits wenigen Wochen bricht das Fussballfieber wieder über dem gesamten Erdkreis aus. Ein buntes Fahnenmeer, volle Cafés und Restaurants laden zum gemeinsamen Public Viewing ein. Und, der Wettkampf im Office und unter Kollegen beginnt! Der Kampf um den Titel des Tipp-Königs der WM 2014.
Interagieren Sie mit Ihren Kunden oder mit denen, die es werden könnten!
Pünktlich für die Vorbereitung der richtigen Wettstrategie lanciert die Leuchter IT Solutions ein Tipp-Spiel für Firmen, um im Kundenkreis oder unter Mitarbeitern ein interessantes Gewinnspiel mit tollen Preisen veranstalten zu können. Und nicht nur das! Durch die Individualisierbarkeit können zusätzliche Ranglisten oder Zusatzfragen erstellt werden, es können verschiedene Tipp-Arten gewählt werden und das Ganze ins Firmeneigene CI/CD gepackt werden. Selbstverständlich ist das Tipp-Spiel auch mobil nutzbar. Mit der eigens kreierten App können die Mitspieler den eigenen aktuellen Tabellenplatz im Ranking von unterwegs prüfen, können andere Tipps auf Facebook „liken“ oder gar einen Post im eigenen, geschlossenen Chatroom Ihrer Firma platzieren. Durch die Integration auf Ihrer Homepage sowie diverser Social Media Kanäle und der Möglichkeit der Veränderung der abgegebenen Tipps bis zum Start jeder Partie erhöhen Sie den Traffic und die Interaktion Ihrer Kunden enorm. Dabei können bei jedem Eintritt auf die Plattform Werbebanner und Call-to-Action Aktionen platziert werden, die Ihren Sales Bereich in eine andere Dimension versetzen.
Integration Kundenanlass
Ein Highlight ist die Kombination des Tipp-Spiels mit einem Live-Fussball-Event einer bestimmten Partie. Damit registrieren sich Kunden auf der Plattform des Tipp-Spiels für die Veranstaltung und geben gleichzeitig Spezial Tipps zum definierten Eventspieltag ab. Alles in einem Tool. Einfach und unkompliziert für Anwender und Administrator.
Standard Version für kleinere KMU`s oder Mitarbeiter Tipp-Spiel
Vor allem für Firmeninterne Tipp-Siele oder kleinere KMU`s ist die standardisierte Version, die mit einem Layout angelehnt an Brasilien farbenprächtig daher kommt, vollkommen zufriedenstellend. Alle benötigten Funktionen zur Tipp-Abgabe und Auswertung von drei Kategorien sind damit gewährleistet. Das Firmenlogo kann auf der Startseite mit Hilfe eines Skyscraper Banners und auf den Folgeseiten als Logo integriert werden. Die Wahl der Hauptfarbe vervollständigt die Wiedererkennbarkeit. Verfügbar ist auch die standardisierte Version als mobile Lösung.
Fit in der Erstellung von individueller und benutzerfreundlicher Software
Die Leuchter IT Solutions weist bereits einen grossen Erfahrungsschatz beim Thema „Tipp-Spiel“ wie auch mit der Kreation von individueller Software und Apps auf. Seit über einem Jahrzehnt gehört eine eigene Entwicklungsabteilung zur Firma, die sich auf die Erstellung von individualisierter Unternehmenssoftware spezialisiert hat. So wurden in den letzten Jahren zahlreiche Lösungen für den Bereich der öffentlichen Verwaltung, für Universitäten aber auch für Unternehmen jeder Grösse erstellt. Der Trend von Standardlösungen geht hin zu individuellen Software Lösungen, die die Kernkompetenz jedes Unternehmens in den Fokus stellt und Prozesse optimal und effizient unterstützt. Dabei liegt der Fokus der Leuchter Software Engineering vollkommen bei der optimalen Begleitung von Unternehmensprozessen. Eine Software soll sich nach den Prozessen in der Firma richten, nicht umgekehrt.
Tipp-Spiele wurden bereits zur EM 2008; WM 2010 und EM 2012 erstellt und durchgeführt. Mit der WM 2014 ist eine Fortsetzung der Tradition somit beschlossene Sache.
Nutzen Sie die Gelegenheit und führen auch Sie ein Tipp-Spiel mit Ihren Kunden (oder noch besser mit denen, die es werden könnten) durch!