Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt
Kontakt

Dokument- und Formularprozesse sowie Output-Management für Banken

Als kompetenter und erfahrener Lösungsanbieter helfen wir Ihnen, Ihre Prozesse im Dokumenten- und Formular-Management sowie dem Output-Management zu automatisieren und zu vereinfachen.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Schalter in einer Bank mit 2 Mitarbeitenden, einem sitzenden und einem davor laufenden, telefonierenden Kunden

Individual-Output mit Docugate

Mit Docugate produzieren Sie jeglichen Individual-Output über die integrierte zentrale Vorlagen- und Formular-Bibliothek. Vorlagen und Formulare sind einfach und ohne spezielle IT-Kenntnisse administrierbar. Natürlich integriert sich Docugate nahtlos in Finnova oder Avaloq, um Kundendaten zu übernehmen.

zur Docugate Website
00_Individualoutput

Massen-Output mit Docugate

Egal ob es um einen Serienbrief-ähnlichen Versand von mehreren bis zu hunderten von Dokumenten geht oder ob die dunkelverarbeitete oder asynchrone Massenproduktion von z.B. Kontoauszügen als Batch über Nacht gemeint ist: Mit Docugate können Sie auch diesen Dokumentenoutput realisieren und in ihre bestehende IT-Landschaft (z.B. Versand) einbetten. 

Details zum Massen-Output / Serienbrief
00_Massenoutput

PDF & Online-Formulare

Lassen Sie ihre Kunden die (alten) PDF-Formulare mit Docugate Forms direkt online ausfüllen. Sie sparen damit den physischen Weg via Post und Scanning. Ihre Prozesse sind somit schneller und weniger fehlerbehaftet. Natürlich lösen wir für Sie, falls nötig, auch die digitale Unterschrift.

zur Docugate Website
00_Forms

Elektronische Unterschrift

Viele Formularprozesse benötigen eine Unterschrift des Kunden, bevor sie bei der Bank eingereicht werden. Statt dass der Kunde das Formular ausdruckt und physisch unterschreibt und die Bank dasselbe wieder einscannt und verarbeitet, bietet sich eine qualifizierte elektronische Signatur (sprich Unterschrift) an.  Das Ergebnis mit Docugate Signing: Ersparnis im Backoffice durch vollständig digitale Prozesse.

zur Docugate Website
00_Signing

Unsere Partner

Docugate kann standardmässig die branchenüblichen Schnittstellen nutzen. Zudem arbeiten wir mit folgenden spezialisierten Partnern zusammen.

Finnova_Logo_RGB-small

Finnova

Kernbankensystem für die Digitalisierung und wachsende Compliance-Anforderungen von Finanzinstituten.

avaloq

Avaloq

Kernbankensystem für die Business Process Optimization (BPO) von Finanzinstituten

imtf

IMTF

IT-Lösungsanbieter zur Automation von Kernprozessen in der Finanzdienstleistungsbranche

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Referenzen in der Bank- und Versicherungs-Branche

Ihre Vorteile auf einen Blick 

Aus einer Hand

Optimierung der Prozesse im Formular-, Dokumenten- und Output-Management

Rund um die Uhr

Nutzung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, ergänzt mit kompetentem Support nach Bedarf.

Mit Banken entwickelt

Wir kennen Ihre Prozesse, das zeigen unsere Referenzen.

Erfahrung

Wir schaffen Mehrwert durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern der Bankbranche.

Flexibles Pricing

Sie zahlen nur, was Sie auch nutzen.

Datensicherheit

Datenhaltung in der Schweiz, in einem Tier 4 Rechenzentrum mit ISO/IEC 27001.

Verlässlich

Support unserer Fachspezialisten aus der Zentralschweiz.

Innovativ

Modernste Technologie und eine Architektur, damit ihr Dokumenten- und Formular-Management in ihre  Prozesse integriert werden kann.

Ende-zu-Ende-Digitalisierung in ihrer Formular- und Dokumentenlandschaft

Entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden mit Docugate und lassen Sie analoge Papier-Arbeiten wegfallen. Durch Digitalisierte Prozesse können Sie Ressourcen anders Nutzen und auch dem Kunden ihre Innovation aufzeigen. Vom Ausfüllen und Erstellung der Dokumente und Formulare bis hin zur elektronischen Signierung und Ablage im Dossier oder E-Banking.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Docugate Cloud oder Desktop?

Docugate steht sowohl als On-Premise-Lösung für die Installation auf ihrer Infrastruktur als auch zur Nutzung aus der Cloud zur Verfügung. Wir zeigen Ihnen gerne die Unterschiede und Möglichkeiten von Docugate Classic und Docugate Cloud auf. Dabei erfahren Sie nicht nur, wie wir Sicherheitskonzepte umsetzen, sondern auch, welche Integrationsmöglichkeiten und Schnittstellen Docugate anbietet und wie Sie damit ihre Anwendungsfälle abbilden können.

00_Cloud-Desktop-560x233

Tipps und Tricks für Microsoft Office

Wir bieten Support und Schulungen über die Docugate Prozesse hinaus. Schulen sie ihre Mitarbeitenden im Bereich Office und nutzen Sie die Tipps und Tricks der Spezialisten.

Weitere Informationen
00_Office-Nerds-Excel-720x480-1-675x450-1

Persönliche Beratung

Als Lead Docugate Solutions ist Andreas Imboden ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Microsoft Office, Vorlagenmanagement oder Dokumenterstellung geht. Er kennt unsere Produkte Docugate und Signgate in- und auswendig. Dieses breite Knowhow und seine jahrelange Erfahrung erlaubt es ihm, mit ihnen zusammen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwerfen, sie zu diskutieren und natürlich auch umzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Zum Kontaktformular
Andreas Imboden

Andreas Imboden
Lead Docugate Solutions / Project Manager