Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt
Kontakt

Effizienz und Präzision in der Dokumentenerstellung der Logistik-Branche

In der schnelllebigen Logistikbranche, in der täglich Hunderte von kritischen Dokumenten wie Lieferscheine, Auftragspapiere, Ladelisten und Packlisten erstellt und verarbeitet werden, bietet Docugate eine massgeschneiderte Lösung, die den Arbeitsfluss optimiert und die Effizienz in der Auftrags- und Transportabwicklung wesentlich steigert.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Illustration <Person belädt LKW mit Kisten

Vier überzeugende Argumente für Docugate

Integration und Automatisierung

Docugate zeichnet sich durch seine nahtlose Integration in bestehende Lagerverwaltungs- oder ERP-Systeme aus. Diese Kernkompetenz erlaubt es, alle Vorteile der Docugate-Lösungen im Bereich Vorlagenmanagement und Dokumentenerstellung voll auszuschöpfen, ohne dabei auf die Funktionalitäten des bestehenden Systems verzichten zu müssen.

Zentrales Vorlagenmanagement

Im Gegensatz zu den oft dezentral und komplex gesteuerten Vorlagenverwaltungen in herkömmlichen Systemen, ermöglicht Docugate eine zentrale Verwaltung aller Dokumentvorlagen. Dies reduziert den Administrationsaufwand erheblich und sorgt dafür, dass alle Vorlagen stets aktuell, konsistent und fehlerfrei sind.

Automatisierte Dokumentenerstellung

Durch die Automatisierung der Dokumentenerstellung direkt aus den Daten des Lagerverwaltungssystems oder ERP können Durchlaufzeiten verkürzt und Fehlerquellen minimiert werden. Docugate trägt somit entscheidend zur Prozessoptimierung bei und ermöglicht es, mehrere in einem Arbeitsschritt notwendige Dokumente gleichzeitig zu erstellen, was den Druck- und Verarbeitungsaufwand erheblich reduziert.

Einfache und flexible Handhabung

Die Vorlagenadministration in Docugate basiert auf den bekannten Microsoft Office Applikationen (Word, Excel, PowerPoint). Die einfache und intuitive Vorlagenverwaltung erlaubt es schnell auf neue Anforderungen oder Vorschriften zu reagieren. 
Die Erstellung von Dokumenten kann automatisiert erfolgen, um Zeit zu sparen und Fehler zu minimieren, oder bei Bedarf manuell angepasst werden, um individuellen Anforderungen gerecht zu werden.

Vorteile von Docugate in der Logistik

Automatisierung

Effiziente Erstellung standardisierter Vorlagen reduziert Bearbeitungszeiten und verbessert die Dokumentenkonsistenz.

Fehlerreduktion

Verringert Fehler bei der Dokumentenerstellung durch direkte Übernahme der Daten aus dem Lagerverwaltungssystem.

Usability

Schnelle und einfache Anpassung der Vorlagen an veränderte Anforderungen oder gesetzliche Bestimmungen.

Flexibilität

Ermöglicht die Abwicklung von Sonderfällen durch manuelle oder halbautomatische Dokumentenerstellung.

Prozessoptimierung

Gleichzeitige Erstellung mehrerer Dokumente bis hin zum Massendruck und zur Massenverarbeitung.

Performance

Überdurchschnittlich schnelle Erstellungsdauer von Dokumenten unter einer Sekunde.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Lassen Sie uns Ihre Prozesse transformieren

Entdecken Sie, wie Docugate Ihre logistischen Prozesse revolutionieren kann, indem Sie sich für eine personalisierte Demo anmelden.

Persönliche Beratung

Als Lead Docugate Solutions ist Andreas Imboden ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Microsoft Office, Vorlagenmanagement oder Dokumenterstellung geht. Er kennt unsere Produkte Docugate und Signgate in- und auswendig. Dieses breite Knowhow und seine jahrelange Erfahrung erlaubt es ihm, mit ihnen zusammen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwerfen, sie zu diskutieren und natürlich auch umzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Zum Kontaktformular
Andreas Imboden

Andreas Imboden
Lead Docugate Solutions / Project Manager

Mehr zu Projekten bei Kunden der Versicherungsbranche