Vereinfachung der Formularprozesse mit Docugate
Standardisierte Formulare sind ein wesentlicher Bestandteil vieler Geschäftsprozesse, in denen Kunden oder Benutzer persönliche Daten und Werte eingeben müssen. Diese Formulare werden traditionell ausgedruckt, per Post verschickt und müssen von den Empfängern ausgefüllt und zurückgesendet werden. Wenn eine Unterschrift erforderlich ist, involviert dies häufig noch den physischen Ausdruck und Postversand.
Beschleunigung und Kostensenkung mit Docugate
Docugate transformiert diesen Vorgang durch Digitalisierung, wodurch der Prozess nicht nur beschleunigt, sondern auch kosteneffizienter gestaltet wird.
Ablauf eines digitalisierten Formularprozesses:
1.
Vorlagenintegration:
Das Formular wird als Vorlage in Docugate hinterlegt.
2.
Datenerfassung über Web-Formular:
Benutzer füllen das Formular online aus, inklusive ihrer E-Mail-Adresse.
3.
Automatisierte Dokumentenerstellung:
Nach der Dateneingabe wird die Dokumentenerstellung automatisch aus dem Webformular heraus gestartet.
4.
Datenanreicherung:
Das Dokument wird auf Basis der Vorlage in Docugate mit den eingegebenen Daten angereichert.
5.
Übergabe an den Signaturdienst:
Das Dokument wird einem Signaturdienst übergeben und ein Link wird per E-Mail an den Ersteller gesendet.
6.
Rechtsgültige Online-Signatur:
Der Ersteller kann das Dokument über den erhaltenen Link rechtsgültig signieren.
7.
Benachrichtigung und Weiterverarbeitung:
Das Unternehmen wird automatisch benachrichtigt, sobald alle erforderlichen Unterschriften vorliegen, und kann das Dokument dann weiterverarbeiten oder archivieren.
Vorteile der Digitalisierung von Formularen mit Docugate
Effizienzsteigerung
Durch die Digitalisierung entfallen zeitaufwendige Schritte wie Druck und postalischer Versand.
Kosteneinsparungen
Reduzieren Sie Druck- und Versandkosten sowie den administrativen Aufwand.
Schnellere Durchlaufzeiten
Beschleunigen Sie den gesamten Prozess von der Erstellung bis zur Signatur.
Verbesserte Datensicherheit
Signaturen bieten höhere Sicherheit und Nachvollziehbarkeit.
Digitalisieren Sie Ihre Formularprozesse mit Docugate
Erleben Sie, wie Docugate Ihre Formular- und Dokumentenverwaltung revolutionieren kann. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Lösungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Führen Sie Ihr Unternehmen in eine effizientere Zukunft.
Persönliche Beratung
Als Lead Docugate Solutions ist Andreas Imboden ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Microsoft Office, Vorlagenmanagement oder Dokumenterstellung geht. Er kennt unsere Produkte Docugate und Signgate in- und auswendig. Dieses breite Knowhow und seine jahrelange Erfahrung erlaubt es ihm, mit ihnen zusammen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwerfen, sie zu diskutieren und natürlich auch umzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
Andreas Imboden
Lead Docugate Solutions / Project Manager
Telefon: 041 226 50 71
E-Mail: andreas.imboden@leuchterag.ch
Kontakt
Leuchter IT Solutions AG
Winkelriedstrasse45
6003 Luzern
Telefon: +41 41 226 50 60
E-Mail: kontakt@docugate.ch
Support
Montag bis Freitag
07.00 - 18.00 Uhr
Telefon: +41 41 226 50 48
E-Mail: servicedesk@docugate.ch