Leuchter IT Operations: Danke für eine grossartige Erfolgsgeschichte
Leuchter IT Operations (ehemals ITPLUS) hat sich in den vergangenen Jahren zu einer grossen Erfolgsgeschichte...
Mit unserem Leuchter IT Operations Service Level Agreement (SLA) übernehmen wir den Betrieb- und Unterhalt Ihrer IT-Infrastruktur zu einem verbindlichen Preis. Dank den verschiedenen Modulen und Optionen innerhalb der einzelnen Modulen kann das Service Level Agreement genau auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt werden. Das Leuchter IT Operations ist somit sowohl ein Task-Outsourcing als auch ein Full-Outsourcing. Dabei spielt es keine Rolle ob die IT-Infrastruktur OnPremise installiert ist oder bereits Services aus einer Cloud bezogen werden.
Mit IT Care verfolgen wir eine Gesundheitsstrategie. Durch präventive Massnahmen minimieren wir bei Ihrer IT das Risiko eines ungeplanten Stillstands Ihrer Serverumgebung. Gemeinsam planen wir mit Ihnen, welche Wartungsarbeiten von Ihnen oder durch uns ausgeführt werden müssen. Dabei unterstützt uns eine genauestens erarbeitete Präventionsliste. Die Ausführung dieser Massnahmen erfolgt nach einem im Voraus festgelegten Rhythmus von täglich bis jährlich. IT Care deckt alle präventiv erforderlichen Arbeiten, damit Ihre IT reibungslos und sicher funktioniert. IT Care ist ein proaktives Instrument und umfasst keine reaktiven Tätigkeiten.
Mit Leuchter IT Care wechseln Sie vom Blind- zum kontrollierten Instrumentenflug.
IT Fix ist ideal für Unternehmen, die keine IT Spezialisten beschäftigen. Bei diesem Angebot übernehmen wir die gesamte Verantwortung für den Betrieb und Support von Clients (Notebook, PC, etc.) und Servern zu einem Fixpreis. Das bedeutet, dass IT Fix Ihnen zu pauschalen Kosten sämtliche Supportaufwendungen aus dem Betrieb Ihrer IT abdeckt. Mit IT Fix sind Ihre IT Kosten planbar und lassen sich zusätzlich durch den Abschluss von IT Care minimieren. Denn das Risiko von Störungen ist bei regelmässigen Wartungen und Präventionsmassnahmen signifikant kleiner.
IT ReAct richtet sich an Unternehmen, die bei einem Zwischenfall auf einen Partner zurückgreifen möchten, der das Problem schnellstmöglich behebt. Es ist ideal für Unternehmen, die sich das Risiko eines Betriebsunterbruches durch Informatikprobleme nicht leisten können. Für diese betriebskritischen Zwischenfälle sind wir bis zu sieben Tagen in der Woche in jedem Falle erreichbar. Die Fehlerbehebung nehmen wir innerhalb der zugesicherten Reaktionszeit von zwei oder vier Stunden auf und bleiben bis zur Lösung an Ihrem Problem.
IT Credit stellt eine Alternative zum Modul IT Fix dar. Mit der Vorausbuchung eines Guthaben-Levels erhalten Sie einen Rabatt auf den Stundensatz im Falle einer Leistungserbringung durch Leuchter. Dabei können die Stunden die den Level definieren über zwei Jahre abgerufen werden.
Mit dem IT ServiceDesk vereinfachen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitenden die Lösungsfindung bei Fragen und Problemen und ist gleichzeitig die Schnittstelle zur Leuchter IT Solutions AG. Mittels einem Single Point of Contact durch eine zentrale Telefonnummer beziehungsweise E-Mail-Adresse können sich Ihre Mitarbeiter Werktags zwischen 7.00– 19.00 Uhr an unseren IT ServiceDesk wenden (für sensible IT-Infrastrukturen auch 7x24h). Sämtliche Anfragen werden in einem zentralen Ticketing-System erfasst und dokumentiert. Die Bearbeitung ist somit immer transparent einsehbar.
Unsere Mitarbeitenden helfen schnell und zielgerichtet. Bei Bedarf greifen wir auch auf Spezialisten oder direkt auf den Hersteller zurück.
Aufgrund der Umsatzeinbussen im Falle von IT-Ausfallzeiten ist es heutzutage essenziell, über den genauen Gesundheitszustand der IT Infrastruktur informiert zu sein. Mithilfe des IT Monitorings halten wir den Gesundheitszustand Ihres Netzwerks unter Kontrolle in dem wir Fehler unverzüglich erkennen, potenzielle Probleme analysieren und ein proaktives eingreifen ermöglichen. Die Überwachung mit IT Monitoring kann sowohl als Service direkt durch uns erfolgen oder wir unterstützen Ihre eigenständige Überwachung mit unserem Know-how.
Mit dem Leuchter IT On-Premises Support werden fixe Zeiten beim Kunden vor Ort für die Erledigung der Arbeiten eingeplant.
Leuchter IT Operations (ehemals ITPLUS) hat sich in den vergangenen Jahren zu einer grossen Erfolgsgeschichte...
„Was ist Monitoring?“ oder „Warum brauche ich solch ein Monitoring überhaupt?“. Fragen dieser Art hast du dir...
Ein Team von zahlreichen Spezialisten kümmert sich um Ihre Anfragen rund um das Thema IT-Infrastruktur oder zu Organisation, Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Arbeitswelt. Hinterlassen Sie uns bitte Ihre Fragen und Nachrichten, damit ein ausgewiesener Experte in diesen Themen mit Ihnen in Kontakt treten kann.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Team IT-Infrastruktur
Telefon: 041 226 50 80
E-Mail: kontakt@leuchterag.ch