Docugate für sämtliche Banken-Individual-Korrespondenz
Urner Kantonalbank
Die Urner Kantonalbank (UKB), gegründet 1915, ist eine Universalbank mit Sitz in Altdorf. Mit ihren rund 100 Mitarbeitenden bietet Sie hauptsächlich Privat- und Geschäftskunden im Kanton Uri Bankdienstleistungen an. Besonders stark ist sie in den Bereichen Spar- und Hypothekenprodukte. Ein optimales Einsatzgebiet also für Docugate.
Updates sind bei Applikationen unumgänglich. Während Updates bei unserer Docugate Cloud Applikation (SaaS) automatisiert und vollumfänglich durch Leuchter durchgeführt werden, liegt die Aufgabe der Installation von Updates bei Docugate Classic (on Premise) beim Kunden oder dessen IT-Partner, welche die Aktualisierungen automatisiert und eigenständig durchführen können. In speziellen oder komplexen Situationen oder falls eine Begleitung durch Leuchter gewünscht wird, unterstützen wir gerne. Kunden mit einem Update-Vertrag können jederzeit die aktuellen Docugate-Versionen bei uns beziehen.
Die Herausforderung
Da die UKB eine etwas ältere Version von Docugate im Einsatz hatte, erfolgte das Update durch Leuchter und wurde anschliessend gemeinsam mit dem Kunden geplant und durchgeführt.
Vorgängig zum Projekt sind gemeinsam mögliche Optimierungen geprüft worden, indem die Docugate Produktpalette mit den aktuell vorhandenen Modulen bei UKB verglichen wurden. Man hat sich aber explizit auf ein 1:1-Update als erster Schritt verständigt und festgelegt. Erst im Anschluss wurde der zweite Schritt ausgelöst und WordPrint durch den neuen Output-Manager und dem Printgate-Channel ersetzt. Die Anbindung des CRM wurde als dritter Schritt auf 2025 vertagt.
Die Umsetzung: Schritt für Schritt
In einem gemeinsamen Projektkickoff wurden Umfang, Ziele und Termine abgeglichen. Nach Auslieferung der aktuellen Daten an Leuchter wurde das Update durchgeführt, getestet und wieder an den Kunden für die Einführung ausgeliefert.
Der Nutzen: Kompatibilität sichergestellt und Lizenzkosten optimiert
Durch das Update auf die aktuelle Version ist die Kompatibilität von Docugate mit den Office Programmen wieder gewährleistet und sorgt so mitunter dafür, dass die täglichen Kontoeröffnungen und andere Briefschaften reibungslos durchgeführt und gedruckt werden können.
Vorteile einer aktuellen Docugate Version:
Kompatibilität sichergestellt
Support & Wartung durch Leuchter sichergestellt
Sicherheitslücken geschlossen
Eingesetzte Docugate Module optimiert
Von neuen Modulen und/oder Features profitiert
Performanceverbesserungen angegangen
Planen Sie Ihr Docugate Update
Betreiben Sie noch eine Docugate Version 5.17 oder älter? Dann kontaktieren Sie uns via Kontaktformular, um gemeinsam ein Update auf die aktuelle Version 5.20 aufzugleisen. Die Durchführung eines Update Projektes stimmen wir auf Ihre Bedürfnisse und Ihr IT-Knowhow ab. Profitieren Sie dabei von einem unserer Upgrade Pakete. Mit einem bestehenden Docugate Update SLA ist zudem keine Neulizenzierung notwendig.
Persönliche Beratung
Als Lead Docugate Solutions ist Andreas Imboden ihr Ansprechpartner, wenn es um Fragen rund um Microsoft Office, Vorlagenmanagement oder Dokumenterstellung geht. Er kennt unsere Produkte Docugate und Signgate in- und auswendig. Dieses breite Knowhow und seine jahrelange Erfahrung erlaubt es ihm, mit ihnen zusammen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu entwerfen, sie zu diskutieren und natürlich auch umzusetzen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
Andreas Imboden
Lead Docugate Solutions / Project Manager
Telefon: 041 226 50 71
E-Mail: andreas.imboden@leuchterag.ch