So funktioniert die Signaturverwaltung mit Signgate
Einfache Gestaltung
Mit dem Administrationstool von Signgate erstellen Sie komplette HTML, RTF und TXT Signaturen und einheitliche Abwesenheitstexte – auch in mehreren, unterschiedlichen Sprachen. Hierzu steht Ihnen ein einfacher Texteditor mit den üblichen Funktionalitäten für Textformatierungen, Bilder, Tabellen, Hyperlinks usw. zur Verfügung. Signaturen können auch kopiert werden. Unter Einbezug der Hilfsmittel für das Setzen von Platzhaltern und Textbausteinen ist die Erstellung sehr einfach und bedarf keiner IT-Kenntnisse.
Personalisierung beim Benutzer
Signgate (beim Benutzer) personalisiert E-Mails automatisch mit den richtigen und entsprechenden Mitarbeiterdaten aus Ihrer bestehenden Userverwaltung. Durch optionale Platzhalter können auch leere Werte in einer Signatur korrigiert werden. Nutzen Sie Active Directory, SQL-Server oder eine andere OLEDB-/ODBC-Quelle, um auf Ihre Mitarbeiter-Daten zuzugreifen.
Dynamische Inhalte und Textbausteine
Signgate verfügt über eine integrierte Verwaltung von Textbausteinen. Diese können, einmal erfasst, in allen oder unterschiedlichen Signaturen verwendet werden. Dieses System eröffnet immense Möglichkeiten in der einfachen, effizienten und schnellen Bearbeitung von Signaturen. So müssen beispielsweise allfällige Änderungen nur in einem Textbaustein vorgenommen werden und nicht in allen Signaturen. Textbausteine können aktiv oder inaktiv geschaltet werden und über statischen Text, Platzhalter für Datenbankfelder, Bilder, Tabellen usw. verfügen sowie in unterschiedlichen Sprachen vorhanden sein.
Unterschiedliche Signaturen dank Regelwerk
Durch Erstellen von Regeln können unterschiedliche Varianten abgedeckt werden, z.B. wer welche Signatur in der Unternehmung erhält bzw. verwenden darf. Die Definition erfolgt auf Basis der vorhande-nen Datenbank-Felder und diversen möglichen Bedingungen. Einer Person können mehrere Signaturen zugewiesen werden. Ebenfalls definiert die Regel, welche Signatur bei neuen E-Mails als Standard gilt und welche für „Weiterleiten/Antworten“ zu setzen ist.
Einheitliche Abwesenheitsmeldung
Signgate stellt ebenfalls sicher, dass allen Mitarbeitenden ein einheitlicher Text für die Abwesenheitsmeldung (intern und extern) über den Assistenten bereitgestellt wird. So werden auch Abwesenheits-E-Mails unternehmensweit bei allen Mitarbeitenden richtig und einheitlich dargestellt. Es können beliebig viele Abwesenheitstexte in unterschiedlichen Sprachen erfasst und durch das integrierte Regelwerk individuell verteilt werden.
Keine Abhängigkeiten
Signgate ist für Microsoft Outlook konzipiert und unterstützt die Outlook-Signgatur-Funktionen. Andere Signatur-Tools integrieren sich in den Exchange-Server und fügen die Signatur erst nach dem Versenden hinzu, was beispielsweise Verschlüsselung verhindert. Signgate ist jedoch grundsätzlich vom Microsoft Exchange Server unabhängig, da es keine Integration als Add-In, sondern eine parallele Installation ist. Eine Ausnahme bilden die Funktionalitäten von Outlook Web Access (OWA) und die Bereitstellung des Abwesenheitstextes, welche einen Zugang zu Microsoft Exchange Server bedürfen.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich das als "IT-Linkshänder" bedienen?
Können die Signaturen "responsive" gestaltet werden?
Können Lizenzen übertragen werden?
Kann ich Grafiken und Bilder in die Signatur einfügen?
Muss ich für Updates immer wieder zahlen?
Kann ich eine Verteilsoftware für die Installation nutzen?
Unverbindliche Demo
Sie haben noch offene Fragen oder möchten Signgate einmal Live im Einsatz sehen? Kontaktieren Sie uns unverbindlich für eine kurze Demo inkl. Klärung von Fragen aus dem Marketing oder der Technik (IT).
Kontakt
Leuchter IT Solutions AG
Winkelriedstrasse 45
6003 Luzern
Telefon: +41 41 226 50 81
E-Mail: markus.estermann@leuchterag.ch
Support
Montag bis Freitag
08.30 - 12.00 Uhr
13.30 - 16.30 Uhr
Telefon: +41 41 226 50 48
E-Mail: servicedesk@signgate.ch