Betrieb & Support
Damit Ihre Anwendungen störungsfrei arbeiten sorgen wir für deren Betrieb und Unterhalt. Die Leuchter Software Engineering AG unterstützt Ihre Mitarbeitenden dabei, die neue Software am eigenen Arbeitsplatz richtig einzusetzen. Um Unterbrüche zu vermeiden, überwachen wir Ihre Software durch proaktives Monitoring. So können Unterbrechungen und Störungen frühzeitig erkannt und behoben werden.
Dienstleistungen
Folgende Dienstleistungen bieten wir nach der Projektrealisierung für Sie an:
Betrieb
Support
Wartung und Unterhalt
Servicedesk unterstützt und hilft bei Fragen weiter
Für Fragen bieten wir dedizierten Support via Service Level Agreements an, der optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. Ein Servicedesk ist von Montag bis Freitag während der Geschäftszeiten besetzt und kann bis 24/7 ausgeweitet werden. Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie unkompliziert und kompetent per Telefon, E-Mail oder mit direktem Remote Zugriff auf Ihren Systemen.
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Modell ohne SLA
"Best effort"
- Direktes Deponieren der Anfrage via Telefon oder Mail bei den bekannten Ansprechpartnern aus dem Projekt
- Reaktionszeit so schnell wie möglich, jedoch nicht garantiert
- Unterstützung ggf. durch Mitarbeiter, welche das Produkt, aber nicht die konkrete IT-Umgebung kennen
- Dienstleistungen werden nach Aufwand verrechnet
- Keine monatlichen Kosten
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Mit SLA
Vertraglich geregelte Zusammenarbeit
- Deponieren der Anfrage via dedizierter Support-Telefonnummer oder Support-E-Mail-Adresse
- Garantierte Reaktionszeit während der Bereitschaftszeit
- Service-Level-Definition (Klassifizierung der Anfrage, z.B. Incident/Störung oder Change/Änderungswunsch)
- Sicherstellung des nötigen Know-hows und Dokumentation desselben auf mehrere verschiedene Mitarbeiter
- Monatliche Kosten abhängig von der gewünschten Reaktions- und Bereitschaftszeit
Weiterentwicklung und Wartung
Nach dem Projektabschluss lassen wir Sie nicht im Stich. Gerne unterstützen wir Sie in der Planung und Konzeption von Updates und der Integration von neuen Funktionen in Ihr bestehendes System. Durch fixe Release-Zyklen kann sichergestellt werden, dass die entsprechenden Know-how-Träger verfügbar und die Umsetzung in den geplanten Wartungsfenstern umgesetzt werden kann.
Persönliche Beratung
Sind Sie noch unsicher, welcher Bereich von Leuchter Ihr Anliegen am besten beantworten kann? Dann ist Markus Estermann der richtige Ansprechpartner für Sie. Er kennt die ganze Bandbreite an Lösungen, von A wie Automation oder App, C wie Custom oder Collaboration, D wie Digitalisierung, I wie Individual, O wie Office, bis R wie Review, S wie Signatures, T wie Tailor-made oder Templates und W wie Web. Wir helfen Ihnen direkt oder leiten Sie an einen geeigneten Spezialisten weiter. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
Markus Estermann
Solution Architect & Partner
Telefon: 041 226 50 81
E-Mail: markus.estermann@leuchterag.ch