Output Management, Druckersteuerung & elektronische Unterschriften
Professionelles Output Management und Druckersteuerung sorgen dafür, dass Ihre Dokumente in der richtigen Form zur richtigen Zeit am richtigen Ort ausgegeben werden – sei es der Drucker im Büro, eine hochkomplexe Drucker-Infrastruktur, Kommunikationskanäle wie z.B. Emailverteiler oder das digitale Ablage- bzw. Archivierungssystem. Es lassen sich so auch mehrere Output-Channel gleichzeitig «füttern» und sämtliche Daten über die jeweiligen Dokument- und Datei-Ausgaben im entsprechenden System protokollieren für umfassende Transparenz.
Die verschiedenen Output-Channel werden zentralisiert verwaltet und kontrolliert damit sich die Nutzer nicht mehr mit Einstellungen, Format- bzw. Papierauswahl usw. befassen müssen, sondern nur noch die Ausgabe starten. Damit lässt sich eine Druckerinfrastruktur realisieren, die es Ihnen ermöglicht Ihre Dokumente unternehmensweit und wie gewünscht auszudrucken – egal an welchem Drucker oder von wo aus Sie drucken. Dadurch sparen nicht nur Ihre Mitarbeiter wertvolle Ressourcen, sondern auch Ihre IT-Abteilung, die dank Standardisierung, Automation und Fehlervermeidung nun deutlich weniger Support leisten muss. So eingesparte Zeit und Kosten lassen sich dann z.B. in professionelle Schulungen investieren, die mittel bis langfristig ebenfalls wieder Ressourcen einsparen – durch noch effektiveres Arbeiten im Rahmen der tagtäglichen Office-Prozesse.
Mit elektronischen Unterschriften können Sie Ihre Dokumente schon bei der Erstellung signieren und damit authentifizieren. Dadurch vermeiden Sie, neben immensen Druckkosten, den typischen Medienbruch, der durch Ausdrucken, Unterschreiben und erneut Einscannen entstehen würde, um das unterschriebene Dokument dann wieder digital zur Verfügung zu haben. Über offizielle Zertifikate zur Identitätsbestätigung können so ganz einfach und schnell Verträge erstellt, Transaktionen abgewickelt und Signaturen auf Gültigkeit geprüft werden. Offizielle Kanäle wie Bundesämter und FINMA nutzen z.B. die SuisseID als qualifizierte elektronische Signatur und können mithilfe entsprechender Schnittstellen signierte Dokumente automatisch empfangen und überprüfen.
Gründe für Output Management & Druckersteuerung sowie elektronische Unterschriften mit Lösungen von Leuchter
Automatisiertes Output Management und elektronische Unterschriften vereinfachen den Alltag in Ihrem Unternehmen bei Dokumentenprozessen dank der folgenden Vorteile:
Standardisierung und zentrale Verwaltung von Output Prozessen
Automatisierte Signierung und Validierung von elektronischen Dokumenten schon bei der Erstellung
Vermeidung von Medienbrüchen und Druckkosten
Gültige Verträge und sichere Transaktionen schnell, einfach und komplett digital
Jedes Unternehmen ist einzigartig. Um herauszufinden, welche der zahlreichen Möglichkeiten von Office Automation und Customization für Ihr Unternehmen die positivsten und grössten Effekte erzielen, führen wir gerne einen ersten persönlichen, kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin mit Ihnen durch:
Weitere Office Services und Lösungen von Leuchter
Persönliche Beratung
Sind Sie noch unsicher, welcher Bereich von Leuchter Ihr Anliegen am besten beantworten kann? Dann ist Markus Estermann der richtige Ansprechpartner für Sie. Er kennt die ganze Bandbreite an Lösungen, von A wie Automation oder App, C wie Custom oder Collaboration, D wie Digitalisierung, I wie Individual, O wie Office, bis R wie Review, S wie Signatures, T wie Tailor-made oder Templates und W wie Web. Wir helfen Ihnen direkt oder leiten Sie an einen geeigneten Spezialisten weiter. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!
Markus Estermann
Solution Architect & Partner
Telefon: 041 226 50 81
E-Mail: markus.estermann@leuchterag.ch