Sabine Haidan und das Leuchter Marketing Team im Hubspot Blog
Wir haben es ja eigentlich schon immer gewusst doch jetzt wurde es uns offiziell bestätigt. Die «Always-Learning...
Inbound Marketing geht am einfachsten mit HubSpot. In einem Tool können Sie Blogs erstellen, Landing Pages kreieren, Call-to-Action-Buttons einfügen oder automatische Social Media Posts veröffentlichen. Erstellen Sie Kundenlisten, senden Sie E-Mails und werten Sie anschliessend die Daten aus. HubSpot kombiniert alle Inbound-Marketing Komponenten für eine erfolgreiche Leadgenerierung.
Das Ziel von Marketing Automation ist die Optimierung Ihrer Prozesse durch automatisches Ausführen von Workflows. Damit lassen sich viele Aufgaben im Hintergrund erledigen und Sie können Ihre Ressourcen effektiver einsetzen. HubSpot bietet zahlreiche Möglichkeiten, damit Ihre Marketing Prozesse automatisch ablaufen. Mit Social Media Publishing können Sie Ihre Beiträge über längere Zeit planen und entscheiden, an welchem Tag und zu welcher Zeit der Beitrag veröffentlicht wird. Auch E-Mails können auf einen bestimmten Zeitpunkt geplant und versendet werden. Die Kundenlisten lassen sich automatisch erstellen, indem Besucher Ihre Angaben in einem Formular hinterlassen. Durch die Automation reduzieren Sie den Zeitaufwand für wiederkehrende Prozesse und steigern die Effektivität Ihrer Marketing Aktivitäten.
Die Mitarbeitenden der Leuchter Management Services AG sind bei der HubSpot Academy im Inbound Marketing zertifiziert. Dies ermöglicht es, die Inbound Methodik für Unternehmen anzuwenden, um Interessenten auf Ihre Website zu führen, Besucher zu Leads zu konvertieren und letztendlich glückliche Kunden zu gewinnen. Durch die Definition von Buyer Personas können Inhalte für Ihren Idealkunden erstellt werden. Dank der richtigen Anwendung der Buyers Journey erhalten die richtigen Personen den richtigen Inhalt zu richtigen Zeit. Die Anwendung von HubSpot und das Zusammenspiel der verfügbaren Marketing Instrumente bietet uns eine solide Grundlage, um Kunden ideal zu beraten und Lösungsvorschläge für individuelle Anforderungen zu empfehlen und bereitzustellen.
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Sabine Haidan ist diplomierte Betriebswirtin (BA) in der Fachrichtung Marketing, seit 2015 Online Marketing Managerin und seit 2016 in diversen Disziplinen Hubspot-Zertifiziert. Sie verfolgt die Vision Marketing und Technologie zu vereinen, wobei Inbound Marketing eine zentrale Rolle einnimmt. Bitte wenden Sie sich in allen Fragen rund um Web Analyse, Web Entwicklung und Web Marketing vertrauensvoll an sie. Sabine ist zudem regelmässige Autorin unserer Beiträge auf blog.leuchterag.ch und lädt Sie herzlich ein, sich mit ihr zu den beschriebenen Themen auszutauschen.
Sabine Haidan
Inbound Marketing Specialist
Telefon: 041 244 22 00
E-Mail: sabine@frenz.ch