6 B2B-Marketing-Trends für 2018, die jeder Marketer kennen sollte
Veränderungen, hervorgerufen durch neue Technologien oder kulturellen Wandel, sind heute in allen Bereichen von...
Ist Ihre Website effektiv für alle mobilen Geräte optimiert? Bitte denken Sie dabei nicht nur an Desktop oder Smartphone. Denken Sie dabei an Tablets, Iphone, Samsung sowie weitere Hersteller und deren verschiedene Modelle. Jedes Gerät hat eine andere Grösse. Responsive Website sind so erstellt, dass der Benutzer eine optimale Ansicht und Benutzererfahrung (auch User Experience oder kurz UX genannt) auf allen Geräten und Plattformen erhält.
Wir empfehlen Webmastern die branchenweit beste Praxis von Responsive Design zu nutzen. Nämlich die Bereitstellung von gleichem HTML für alle Geräte unter Verwendung von CSS-Media-Querries, die ein perfektes Rendering auf jedem Gerät garantieren.
Empfohlen von Google
Wenn eine Website responsive erstellt ist, dann ist sie auf allen mobilen Geräten leicht zu navigieren. Ausserdem sind die Inhalte einfach zu lesen ohne dass die Grösse verändert werden muss. Responsive Websites reagieren auf alle Bewegungen, die mit dem mobilen Gerät vorgenommen werden. Denn ein Responsive Design ermöglich einer Website, sich an jeden Bildschirm anzupassen ohne Kompromisse an deren Funktionalität oder Ästhetik.
Ein Responsive Design zielt darauf ab in einem ersten Schritt die Breite des Webbrowsers seines Benutzers zu bestimmen. Es ermittelt wie viel Platz verfügbar ist um die Website optimal anzuzeigen. Im Design sind sogenannte Breakpoints eingerichtet, dass der jeweilige Zielbereich eine vollständige Anzeige ermöglichen kann. Breakpoints werden meistens für Smartphones (460px), Tablets (768px) und Desktops (1920px) definiert. Anders als bei isolierten mobilen Websites passt sich das Responsive Design mit Hilfe von flüssigen, proportionierten Rastern und flexiblen Bildern dem Layout an.
Veränderungen, hervorgerufen durch neue Technologien oder kulturellen Wandel, sind heute in allen Bereichen von...
Websites spielen heutzutage eine immer wichtigere Rolle. Informationen zu einem Unternehmen werden hauptsächlich online...
Heutzutage macht sich jeder zuerst übers Web ein Bild von deinem Unternehmen. Deshalb sollte die Entscheidung für ein...
Sabine Haidan ist diplomierte Betriebswirtin (BA) in der Fachrichtung Marketing, seit 2015 Online Marketing Managerin und seit 2016 in diversen Disziplinen Hubspot-Zertifiziert. Sie verfolgt die Vision Marketing und Technologie zu vereinen, wobei Inbound Marketing eine zentrale Rolle einnimmt. Bitte wenden Sie sich in allen Fragen rund um Web Analyse, Web Entwicklung und Web Marketing vertrauensvoll an sie. Sabine ist zudem regelmässige Autorin unserer Beiträge auf blog.leuchterag.ch und lädt Sie herzlich ein, sich mit ihr zu den beschriebenen Themen auszutauschen.
Sabine Haidan
Inbound Marketing Specialist
Telefon: 041 244 22 00
E-Mail: sabine@frenz.ch