6 Herausforderungen im Marketing von B2B-Dienstleistern
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Mit der richtigen Online-Marketing-Strategie und gezielten Massnahmen lenken Sie mehr Besucher auf Ihre Website. Eine Top-Website zu besitzen nützt nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Das Internet ist heutzutage die wichtigste Informationsquelle. Ausgangslage ist in 98% der Fälle die Suchmaschine Google. Entweder werden direkt Geschäfte abgeschlossen oder der Kunde informiert sich vor dem Kauf, der später im Laden (offline) stattfindet. Mit Online-Marketing erreichen Sie den Kunden bereits in der Recherchephase, dem ersten Zyklus des Kaufprozesses sowie im Cross- und Upselling.
Mit den richtigen Online-Marketing-Instrumenten sorgen Sie dafür, dass mehr Besucher auf Ihrer Website landen. Zur richtigen Vorgehensweise hierfür gibt es viele verschiedene Ansätze und Möglichkeiten. Wir helfen Ihnen, die für Sie geeigneten Instrumente zu identifizieren und richtig einzusetzen. Nach einer Analyse Ihrer Webseite, definieren wir mit Ihnen die Online-Marketing-Ziele und erarbeiten ein Konzept, wie Sie Ihren Website-Traffic steigern können.
Erhöhen Sie beispielsweise ihr Ranking bei Suchmaschinen, allen voran bei Google, durch Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Positionierung in den Suchresultaten entscheidet wesentlich, ob jemand den Weg auf Ihre Website findet. Oder schalten Sie eine erfolgreiche Ads-Werbekampagne. Sowohl mit SEO als auch mit Google Ads fangen Sie potentielle Kunden ab, die aktiv aufgrund von gewissen Stichwörtern (Keywords) an Ihrem Angebot interessiert sind.
Eine weitere Variante, um mehr Web Traffic zu generieren, ist der Versand eines Newsletters. Dieser sollte sowohl inhaltlich und stilistisch effektiv und effizient als auch mobile tauglich sein. Weitere wichtige Besucherquellen sind Ihre Social Media Kanäle. Mit dem Einsatz von Facebook Ads können Sie Ihre potenziellen Kunden zielgruppenorientiert ansprechen.
Die Website selbst ist ebenfalls ein Bestandteil des Online-Marketings. Haben es die Besucher einmal auf Ihre Website geschafft, entscheidet sich dort, ob es zu einem Abschluss kommt und welches Image Sie vermitteln. Einflussfaktoren sind dabei neben Ihrem Angebot, dem Preis und der Verfügbarkeit vor allem die Benutzerfreundlichkeit (Usability) und das Vertrauen in Ihr Unternehmen (Trust). Mittels Web Analyse zeigen wir Ihnen auf welche Möglichkeiten das Online-Marketing für Ihr Unternehmen bereithält, wo Ihre Website noch Schwächen hat und wie sie noch besser werden kann. Melden Sie sich bei uns für eine Analyse Ihrer Webseite.
Mit der SEO-Analyse hat uns die Leuchter Management Services AG das vorhandene Potential unserer Web-Präsenz aufgezeigt. Uns wurde kompetent erläutert, was wir im Bereich SEO verbessern können. Viele nützliche Tipps rundeten den persönlichen Austausch ab. Ich bin sehr froh, einen Partner an der Seite zu wissen, der profundes Fachwissen und umfassende Erfahrung im Suchmaschinen-Marketing besitzt.
Marketing & Sales Consultant
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Sabine Haidan ist diplomierte Betriebswirtin (BA) in der Fachrichtung Marketing, seit 2015 Online Marketing Managerin und seit 2016 in diversen Disziplinen Hubspot-Zertifiziert. Sie verfolgt die Vision Marketing und Technologie zu vereinen, wobei Inbound Marketing eine zentrale Rolle einnimmt. Bitte wenden Sie sich in allen Fragen rund um Web Analyse, Web Entwicklung und Web Marketing vertrauensvoll an sie. Sabine ist zudem regelmässige Autorin unserer Beiträge auf blog.leuchterag.ch und lädt Sie herzlich ein, sich mit ihr zu den beschriebenen Themen auszutauschen.
Sabine Haidan
Inbound Marketing Specialist
Telefon: 041 244 22 00
E-Mail: sabine@frenz.ch