Zur Navigation Zur Suche Zum Inhalt
Kontakt

Docugate Cloud Sommer-Update

Markus Estermann
Docugate Vorlagenmanagement

Im Frühling hatten wir über die neuen Funktionen rund um Massen-Druck, Dunkelverarbeitung und Seriendruck berichtet. Vor allem der Seriendruck ist dabei auf grossen Anklang gestossen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Funktionsübersicht oder dem letzten News-Beitrag.  Im vorliegenden Blogpost beschreiben wir die Neuerungen der letzten Monate, welche vor kurzem veröffentlicht wurden.

Visio-Vorlagen nutzen

Neu lassen sich in Docugate auch Visio-Vorlagen verwalten. Damit können Sie ihr Corporate Design auch in Diagrammen, Netzwerkschemen, Architekturbildern oder Prozessabläufen durchsetzen. Selbstverständlich gehören auch die Docugate-Funktionen zum Personalisieren der Visio-Dokumente dazu - z.B. das automatische Abfüllen von Mitarbeiter- und Team-Informationen des Erstellers oder das dynamische Firmenlogo. Somit sind mit Word, Excel, PowerPoint, PDF, LaTex und Visio neu insgesamt sechs Vorlagen- und Formulartypen verfügbar.

docugate-visio-vorlage-erstellen

Vorlagen als persönliche Favoriten speichern

Die Mitarbeitenden nutzen häufig dieselben Vorlagen. Natürlich sind die "restlichen" Vorlagen weiterhin über Vorlagengruppen oder die Suchfunktion zugänglich.

docugate-vorlagen-favoriten

Dateiname voreinstellen

Nebst dem Titel der Vorlage, der primär für die Anzeige und das Suchen & Finden der Vorlage verwendet wird (zusammen mit der Beschreibung), kann neu ein Dateiname für das erstellte Dokument vorgegeben werden. Dabei lassen sich auch die Parameter aus der Dokumenterstellung nutzen, beispielsweise um ein Datum oder den Kundennamen automatisch in den Dateinamen einzufügen.docugate-vorlagenkonfiguration-dateiname

Optimierungen für Seriendruck und beim Verteilen

Die Verwaltung der Seriendruck-Aufträge hat einige Optimierungen und Ergänzungen erhalten. Das gilt auch für die Verteilkanäle, die das automatisierte Weiterverarbeiten der Dokumente nach der Erstellung ermöglichen. Die Details dazu finden Sie über das Einstellungs-Rad in der Docugate Web-App.

Daneben gibt es weitere kleine Verbesserungen bei der Synchronisation mit Active Directory / Entra ID oder allgemein in der Benutzeroberfläche.

Kontakt

Möchten Sie mit uns über die neuen Funktionen oder Details des Updates sprechen? Oder generell mehr über unsere Vorlagenmanagement- und Dokumentenerstellungslösung Docugate erfahren? Dann melden Sie sich ungeniert bei uns: Per E-Mail bei ihrem Ansprechpartner oder über das Kontaktformular.

 

Contact

Would you like to talk to us about the new features or details of the update? Or would you like to learn more about our template management and document creation solution Docugate? Then feel free to contact us: By e-mail to your contact person or via the contact form.